Newsletter

Newsletter

Angebote und Ausflugstipps
kommen jetzt zu Ihnen:

Wandertag entlang der Großen Krems

Die Wirtschaftsregion Waldviertler Kernland und die ARGE Kremstalweg laden herzlich ein, am 28. Mai 2012, den Kremstalwanderweg zu bestreiten. Unter dem Motto „Achtung – hier gibt’s was zu sehen“ wird von Martinsberg nach Mohndorf Armschlag gestartet.
© waltergrafik, Fotograf: Georg Walter
Der Frühling ist da und damit beginnt für alle Naturliebhaber die Wandersaison 2012. Am Pfingstmontag hoffen die „Wirtschaftsregion Waldviertler Kernland“ und die „ARGE Kremstalweg“ auf viele begeisterte Wanderer, die mit ihnen eine Teilstrecke des Kremstagwanderweges erkunden wollen.

Route und Highlights
Um 8 Uhr, bei der Hauptschule in Martinsberg, ist für alle Teilnehmer Treffpunkt und Abmarsch Richtung Sternwarte Orion, wo es die Möglichkeit zur Besichtigung gibt.

Beim Edelsbergersee bietet sich der „Seewolf“ für eine Frühstückspause an. Gestärkt geht’s dann weiter über die Vorderen Waldhäuser, vorbei am Ursprung der Großen Krems, an Wiegenstein, Drachenkopf, Franzosenstein und Wachtstein nach Bad Traunstein.

Nach dem Mittagessen erhalten die Wanderer eine Führung zu interessanten Neuerungen in deisem Ort. Mit Robert Sulm wird der neu angelegte Kräutergarten, das neue Ausstellungszentrum Elter und die Pfarrkirche besichtigt. Anschließend wird die letzte Etappe angesteuert.

Die Route führt über Walterschlag, den Weyerteich mit seiner prachtvollen Eisenbahnbrücke nach Bernreith und entlang des Mühlen- und Sägenweges zum Wanderziel – dem Mohndorf Armschlag.

Es gibt also viel zu Sehen, zu Erfahren und zu Erkunden!
Die Veranstalter freuen sich auf eine zahlreiche Wanderschar und einen gemütlichen und lustigen Tag!
Wirtschaftsregion Waldviertler Kernland

Obfrau Gabi Walter
(T) +43(0)2875 7007
(E) gabi@waltergrafik.at
(I) www.waldviertler-kernland.at


« zurück