Heilfasten

Energiereserven aufladen durch körperliche und geistige Reinigung

In den spezialisierten Fastenbetrieben – inmitten der unverfälschten Waldviertler Landschaft – finden Erholungssuchende zur seelischen und geistigen Erneuerung.

Fasten ist sehr gesund und die positiven Effekte sind vielseitig. Neben Entschlackung, Entsäuerung und Reinigung des Körpers, wirkt es sich auch günstig auf das Gewicht aus. Fasteneinheiten sind aber auch Auszeiten, in denen wir uns bewusst wahrnehmen und abschalten. Sie helfen dabei, Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen und seine Reserven wieder neu aufzuladen. Neben dem Verzicht auf feste Nahrung sind begleitende Aktivitäten wie Bewegung in der Natur sehr wichtig. Eine ruhige Umgebung und frische Luft helfen zusätzlich dabei, leere Batterien wieder aufzuladen.