Bilanz Tourismusjahr Waldviertel 2015

Neuerlicher Gästezuwachs im Waldviertel

Der Tourismus im Waldviertel entwickelt sich weiter positiv: 2015 gab es einen neuerlichen Gästerekord und ein weiteres Plus bei den Nächtigungen. Das Erfolgsrezept? Authentische Angebote am Puls der Zeit, Steigerung der Servicequalität, starke Betriebe mit Innovationskraft, effiziente Koordination von Ressourcen und eine abgestimmte Strategie für die Tourismusregion Waldviertel.

Die Tourismusstatistik 2015 begeistert – noch nie kamen mehr Gäste ins Waldviertel. „Das ist das beste Ergebnis seit Beginn der Aufzeichnungen. Wir freuen uns über ein weiteres erfolgreiches Jahr“, sagt Mag. Andreas Schwarzinger, Geschäftsführer der Destination Waldviertel GmbH. 318.676 Ankünfte im Jahr 2015 bedeuten im Vergleich zu 2014 eine Steigerung um 1,8 %.

Gesamter Pressetext- & Foto zum Download:

Foto: Mandelstein © Waldviertel Tourismus, ishootpeople.at Text: Bilanz Tourismusjahr Waldviertel 2015