Raum für Kunst im Lindenhof

Galerie

zum Reiseplaner hinzufügen

Beschreibung

Ursprünglich einer der größten Pfarrhöfe des Landes

Die alte Pfarrresidenz in Oberndorf bei Raabs hat ihre historischen Wurzeln im 13. Jahrhundert. Im Zuge der NÖ Landesausstellung 2009 wurde der „Lindenhof“ generalsaniert.

Sein Obergeschoss dient nun dem Raum für Kunst im Lindenhof als inspirierende Ausstellungsfläche. Der künstlerische Leiter Franz Part setzt den Schwerpunkt auf zeitgenössische Kunst und auf die Kunst der Moderne. Etablierte österreichische KünstlerInnen werden hier ebenso präsentiert wie die avantgardistische Kunst des 20. Jahrhunderts.

Im Erdgeschoss befindet sich seit dem Jahr 2009 die Galerie Lindenhof. Mehrere Ausstellungen zu den Themenschwerpunkten Bildhauerei und Skulpturenkunst werden hier jährlich veranstaltet. Die Räumlichkeiten bzw. Außenanlagen im Lindenhof können größtenteils auch gemietet werden. Sie sind ideal für private Feste und Feiern, Geburtstage, Hochzeiten, Vorträge, kulturelle Veranstaltungen, Ausstellungen, Vernissagen und vieles mehr.

Ausstattung

  • WC-Anlage
  • Führungen

Standort & Anreise