Bachlweg

• možnost občerstvení

Detaily pro: Bachlweg

Krátký popis

Gars - Hirschbach - Tautendorf - Stiefinger Leiten - Stiefern - Plank am Kamp - Schafberg - Maiersch - Stranitzberg - Gars

Popis

Eine schöne abwechslungsreiche Tour mit Waldsequenzen und Wegen über die Felder.

Výchozí bod trasy

Gars am Kamp, Hauptplatz

Cílový bod trasy

Gars am Kamp

Popis trasy Bachlweg

Start vom Hauptplatz in Gars am Kamp. Über den Kamp in Richtung Thunau geht es eine lange Anstiegsstrecke zunächst über Straße, dann Forstwege hinauf bis zu Tautendorf. Dieses Stück ist bereits die größte Steigung. Kurz nach Tautendorf links abbiegen auf den"Bachlweg". Der Name stammt von den 8 Bach-Überquerungen die man auf diesem Weg bewältigt. Dem Weg entlang geht es bis nach Stiefern. Von dort nach Norden den Kamptalradwanderweg entlang bis kurz vor Buchberg, über den Kamp entlang dem Tobelbach nach Maiersch. Rauf auf den Stranitzberg und den Maierschen Berg (die letzte Steigung der Tour) mit einem schönen Ausblick über Gars am Kamp und Nonndorf. Die steile Abfahrt endet in Gars am Kamp vorbei an den Tennishallen zurück zum Hauptplatz.

Příjezd

Von Wien kommend auf A22 bis Stockerau Nord, bei Ausfahrt Stockerau Nord auf B4 Richtung Horn, B4 bis Mörtersdorf, Abfahrt Gars am Kamp.

Von Westen kommend A1 bis St. Pölten, bei Knoten St. Pölten Abfahrt auf S33 Richtung Krems, in Krems weiter Richtung Langenlois/Horn.

Další informace/odkazy

(E)  info@waldviertel.at
(I) www.waldviertel.at

Doporučené mapy

Mountainbikekarte Waldviertel erhältlich bei Waldviertel Tourismus und online zu bestellen unter

Další prohlídky kolem výchozího bodu