Hochbergweg

• geologische Highlights

Detaily pro: Hochbergweg

Krátký popis

Hochbergweg Nr. 33a Der Hochbergweg bietet schöne Ausblicke auf Groß Gerungs, Thail und bei guter Sicht sogar bis zur Ruine Arbesbach und führt am Rückweg beim Opferstein vobei.

Výchozí bod trasy

Hauptplatz Groß Gerungs

Cílový bod trasy

Popis trasy Hochbergweg

Der Weg führt am Kreisverkehr vorbei Richtung Thail bis zum Parkplatz Opferstein. Auf dem Weg nach links den Hochberg hinauf, hast du einen guten Ausblick auf die typischen Streifenfluren des Waldviertler Hochlands. Bevor sich der Weg wieder abwärts wendet, biegst du nach rechts ab. Auf dem folgenden kurzen Anstieg kannst du bei guter Aussicht bis zur Ruine Arbesbach sehen. Du wanderst durch ein Waldstück um den Hochberg herum und zurück durch die Ortschaft Thail. Nach dem Ortsende biegst du in einen Feldweg Richtung Opferstein ab. Weiter geht es über den Feld- und Wiesenweg und am Dreifaltigkeitsmarterl vorbei zurück zum Hauptplatz.

Příjezd

Von St. Pölten kommend über S33 nach Krems, weiter über B37 und B38 nach Zwettl und über B38 nach Groß Gerungs.

Von Wien kommend über A22 und S5 nach Krems, weiter über B37und B38 nach Zwettl und über B38 nach Groß Gerungs.

Von Westen kommend über A1 bis Linz, weiter auf A7 und S10 nach Freistadt, B38 bis Karlstift, B38 nach Groß Gerungs.

Parkování

Parkplätze in Groß Gerungs.
Achtung auf Kurzparkzone am Hauptplatz Groß Gerungs.

Busverbindungen von Krems über Zwettl, von Linz über Karlstift oder Arbesbach und von Gmünd nach Groß Gerungs.

Waldviertelbahn von Gmünd nach Groß Gerungs in den Sommermonaten.

Alle Informationen rund um sämtliche Bus- und Bahnlinien ins Waldviertel finden Sie auf www.vor.at oder unter www.oebb.at.

Další informace/odkazy

(E) info@waldviertel.at
(I) www.waldviertel.at

Výstroj

Festes Schuhwerk, funktionale Kleidung, Sonnen- und Regenschutz, Kartenmaterial, ggf. Teleskopstöcke, Erste Hilfe Paket (Blasenpflaster), ausreichend Verpflegung (Jause, Müsliriegel, Obst, Wasser).

Bezpečnostní informace

Vergewissere dich bei Wahl deiner Route, ob sie deiner Kondition entspricht. Prüfe, ob die Gastronomiebetriebe, die du unterwegs besuchen willst, geöffnet haben. Packe dein aufgeladenes Mobiltelefon und Kartenmaterial in deinen Rucksack.

Tip autora

Mehr Informatonen über die Kraftarena Groß Gerungs unter: www.kraftarena.at.

Další prohlídky kolem výchozího bodu