Turistické túry

• možnost občerstvení

Detaily pro: Panoramaweg Bad Traunstein

Krátký popis

Bad Traunstein liegt im Herzen des Waldviertels auf  911 m Seehöhe und lädt zum Genießen ein. Genieße  die herrliche Aussicht vom Wachtstein aus; Von dort  kannst Du an klaren Tagen bis zum Schneeberg und zum Ötscher blicken.

Výchozí bod trasy

Bad Traunstein (911 m), Parkplatz Volksschule

Popis trasy

Vom Parkplatz bei der Volksschule über den Marktplatz, bei dem von Prof. Josef Elter gestalteten Marktbrunnen vorbei, wanderst du bis nach dem Sportplatz, wo du dann links in den Feldweg abzweigst. Dieser Weg führt dich durch den Wald zur Straße Richtung Weidenegg. Dort geht es gleich rechts den Waldweg zum „Wiegenstein“ entlang, über einen Bach nach Überländ weiter. Der Weg führt dich über Prettles nach Buchegg bis zur Straße nach Stein. In Stein hast du die Möglichkeit, dich im GH Teuschl zu stärken. Weiter geht es zur Anschaumühle, vor diesem Haus kreuzt unser Weg den Nord-Süd-Weitwanderweg und führt am Bach vorbei zum Blättergraben und weiter zum Hengstberg (ehemaliges Gestüt der Burg Anschau). Über einen Steig erreichst du einen Weg Richtung Bad Traunstein.

Příjezd

A1 Abfahrt Melk - Donaubrücke bis Emmersdorf - Weitenegg - Pöggstall - Würnsdorf - Martinsberg - Bad Traunstein

Další informace/odkazy

Waldviertel Tourismus

3910 Zwettl, Sparkassenplatz 1/2/2

Tel. 02822/ 54109

Tel. 0800/ 300 350 (gebührenfrei aus Österreich)

Fax 02822/ 54109-36

info@wadlviertel.at

www.waldviertel.at

Tip autora

Markierung nur im Uhrzeigersinn!