Details for: Steinbergweg - Nr.13

Description

Beim Gemeindeamt gehst du Bach aufwärts auf der Straße durch die Ortschaft Richtung Mandelstein. Etwa 30 Meter vor dem Ortsendeschild führt auf der rechten Seite ein schmaler Asphaltweg über den Bach. Diesem folgst du und wanderst vorbei an den letzten Häusern der Ortschaft. Nach dem letzten Haus an der rechten Seite zweigt rechtwinkelig ein Feldweg von der Straße ab. Vorbei an dem kleinen Vierkanthof führt der Weg den Berg hinauf. Sobald es flacher wird, wanderst du zuerst noch am Waldrand entlang um etwas später in den Wald einzutauchen. Keine 100 Meter weiter gelangst du zu einer Wegkreuzung. Hier musst du scharf rechts abbiegen. (Der linke Weg bildet eine Verbindung zum Mandelsteinweg).

Nachdem du abgebogen bist, geht der Weg durch eine Mulde noch ein Stückchen den Berg hinauf, um anschließend, etwas steiler, bergab wieder aus dem Wald hinaus zu führen.

Nachdem du den Wald verlassen hast, wanderst du geradeaus über die Wiese weiter bergab. Zu deiner Rechten liegen die Häuser von Harbach und gerade vor dir könntest du das Moorheilbad sehen, wenn nicht das Laub einiger Sträucher und Bäume die Sicht verdecken würde.

Vorbei an einem Sträuchersaum geht es noch für ca. 200 Meter bergab. Hier erkennst du schon rechts unten das Gemeindeamt, den Ausgangspunkt deiner Wanderung. An der großen Eiche erreichst du die Landstraße, biegst rechts hinein und gehst dann gemütlich die letzten 100 Meter bis zum Ende deines Weges . 

Starting point of the tour

Gemeindeamt Harbach

Destination point of the tour

Harbach

More info/links

Tourismusverein Moorbad Harbach
mit den Orten der Erholung Harbach, Hirschenwies, Lauterbach, Maißen, Wultschau
(T) +43 680 238 29 39
(E) info@moorbad-harbach.at
(I) www.moorbad-harbach.at

WALDVIERTEL Tourismus
3910 Zwettl, Sparkassenplatz 1/2/2
(T) +43 2822 54109, Fax DW 36
Gebührenfrei im Inland:
(T) +43 800 300 350
(E) info@waldviertel.at
(I) www.waldviertel.at