Wenn Niederösterreichs Gärten Gastgeber sind

zum Reiseplaner hinzufügen

Die Gartensommer-Veranstaltungen in Langenlois und Schiltern

Kunst, Kreativität und Unterhaltung: Der Gartensommer 2021 verwandelt Gärten in eine Bühne für Veranstaltungen.

Das Eröffnungsfest in Langenlois ist ein Muss, der Gartenkirtag in Schiltern ebenso. Und dass man das Lichterfest „Illumina der Gärten“ in den Kittenberger Erlebnisgärten und die „Gartenküche der alten Sorten“ im ARCHE NOAH Schaugarten mit ihren Spitzenköchen und Raritäten-Produzenten nicht auslassen darf, ist ebenfalls klar. Aber auch Lesungen, Kabarett, Musik und Ausstellungen stehen am Programm. Denn Kunst und Garten gehören einfach zusammen.

Wo genießt man die Gartenernte am besten, welche Workshops perfektionieren den grünen Daumen und wo geht die Party ab? Das und noch viel mehr erfahren Sie hier. Und einen Tipp haben wir auch noch parat: 2021 startet der 1. Gartenlauf Niederösterreichs.

Unterstützende Partner