Bibliothek / Bücherei, Tourismusinformation

Infostelle Sallingberg

zum Reiseplaner hinzufügen

Beschreibung

Sanfte Hügellandschaften rund um saftige Wiesen, kühle Teiche und grüne Wälder – das ist der Sallingberg, der „Berg der Seligen“, wie ihn unsere Vorfahren schon vor 900 Jahren genannt haben. Völlig zu Recht, denn hier, inmitten der wunderbaren Natur des Waldviertels, kann man tatsächlich richtig selige Momente erleben!

Die Gemeinde Sallingberg wird durch viele fleißige Hände auf freiwilliger Basis unterstützt! Neben einer Volksschule und einem Nö Landeskindergarten im Ort, finden sich dort auch diverse Betriebe, sowie ein praktischer Arzt und ein privater Zahnarzt. Außer den Pfarrkirchen in Sallingberg und Grainbrunn, gibt es auch noch zahlreiche Kapellen in den zur Gemeinde gehörenden Ortschaften, sowie die bekannteste Kapelle - die Bründlkapelle in Grainbrunn.

TIPP: Rund um Sallingberg locken unter anderem Mohndorf, Mohnwirt und Mohnmühle, herrliche Wanderwege und ein Badeteich mit Freizeitanlage. Eine weitere Infostelle befi ndet sich beim Mohnwirt Neuwiesinger, Armschlag.

Standort & Anreise

Vollbild
Infostelle Sallingberg

Hauptstraße 24
A-3525 Sallingberg

Route planen