Waldland´s Edelwels

Die regionale Fischspezialität

Direkt vom Waldlandhof im Oberwaltenreith stammt eine der beliebtesten Fischdelikatessen des Waldviertels: der Edelwels. Sein feines Aroma verströmt unter Fischliebhabern Begeisterung und zeigt, welch große Geschmacksvielfalt regionale Fischzucht bieten kann.

Nachhaltige Fischproduktion in einem ökologischen Kreislaufsystem – so lautet der Grundsatz für den Waldland Edelwels. Als exotischer Verwandter des heimischen Wels‘ fühlt sich der Edelwels (Clarias gariepinus) auf dem Waldlandhof pudelwohl.

Hier lebt er in artgerechter Schwarmdichte, genießt eine natürliche Wasserqualität ohne chemische Zusätze – und freilich bestes Futter. Diese besondere Haltungsform gibt er mit seinem einzigartigen Geschmack an Fischgourmets weiter: Sein feines, bekömmliches Aroma schmeckt unaufdringlich und sein Reichtum an essentiellen Omega-3-Fettsäuren garantiert einen gesunden Fischgenuss. Dass die grätenfreien Filets frisch oder geräuchert rasch zu den Kunden kommen, dafür sorgt ein österreichweites Vertriebssystem: Neben dem Direktbezug am Waldlandhof und dem Verkauf am Wiener Petersplatz ist der Waldland Edelwels auch per Internetshop und Versand erhältlich.

Kulinarikangebote:

Waldviertler Erdäpfel, © Gemeinde Schweiggers Angebot

Alles Erdapfel!

2 Nächte am Bio-Bauernhof | 3-gängiges Mittagsmenü | Waldviertler Erdäpfelwelt Schweiggers | Waldviertler…

ab € 91,-
Destillerie Weidenauer, © GRM Werner Krug Angebot

Kriecherl & Kremstal

3 Nächte im Gasthof zur Kirche | Verkostung in der Destillerie Weidenauer | Wanderung | Transfer & Abholung

165,-

Das könnte Sie auch interessieren...