Rund 40 neue Qualitätspartner im Südlichen Waldviertel

Fast 40 touristische Betriebe erhalten die Auszeichnung „Qualitätspartner Niederösterreich“

Im Zuge des Regionspartnerprogramms zur Niederösterreichischen Landesausstellung 2017 fand ein massiver Qualitätsschub in der Ausstellungsregion statt: Knapp 40 Betriebe des Südlichen Waldviertels werden erstmals „Niederösterreichische Qualitätspartner“.

Neben den diversen Vorbereitungsmaßnahmen zur Landesausstellung, setzten sich die 85 Regionspartner das Ziel, die Auszeichnung als „Qualitätspartner Niederösterreich “ zu erreichen. Diese Qualifizierung basiert auf einer Vielzahl an Kriterien und dient einerseits Gästen zur Orientierung bei der Suche nach einer passenden Unterkunft, einem Gastronomiebetrieb oder einem Ausflugsziel mit geprüften Qualitätsstandards. Andererseits hat die Qualitätsoffensive auch der Region dabei geholfen, die Qualität des touristischen Angebots langfristig und nachhaltig zu sichern.

Während knapp die Hälfte aller Regionspartner die Vorgaben des Qualitätssiegels bereits im Vorfeld der Vorbereitungen zur Landesausstellung 2017 erfüllt haben, galt es für die restlichen Partner sich gebührend auf die anonymen Testungen vorzubereiten, die im September und Oktober über die Bühne gingen. Unterstützt wurden sie dabei durch professionelle Betriebsberatungen und maßgeschneiderte Schulungen, die vorab durchgeführt wurden.

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen – wir sind stolz darauf, dass der Großteil der Regionspartner die Testungen auf Anhieb bestanden haben und sich zukünftig somit zu Recht „Qualitätspartner Niederösterreich“ nennen dürfen.

Folgende Themen könnten Sie auch interessieren ...