Artner Waldviertler Bio-Baumschule | framsohn frottier GmbH

zum Reiseplaner hinzufügen

Handwerksbereich H6 bei waldviertelpur

Artner Waldviertler Bio-Baumschule

Seit mehr als 25 Jahren haben wir uns der Erhaltung alter Obstsorten verschrieben, die auch in unserem rauen Klima, auf kaltem Granitboden gedeihen. Unsere Obstbäume werden auf Sämlingsunterlagen veredelt und sind dadurch besonders robust und langlebig. Wir haben aber auch Obstsorten im Programm, die von Holz und Blüte zwar genügend frosthart sind, sich aber trotzdem nur für bessere Klimate eignen, da die Fruchtgüte hier einfach nicht zufriedenstellend ist, man denke nur an die Winterbirnen. Einen Teil dieser alten, teils vergessenen Sorten, richtige Obstraritäten, haben wir in jahrelanger Kleinarbeit zusammengetragen.

Die Förderung/Erhaltung unserer Flora und Fauna ist bei uns kein leeres Schlagwort. In der Baumschule, den einzelnen Quartieren und in der näheren Umgebung wurden bis jetzt tausende Quadratmeter Wildsträucher und Bäume gepflanzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 

www.artner.biobaumschule.at


frahmsohn frottier GmbH

Hochwertige Frottierware aus dem Waldviertel – 100% natürlich
Das Waldviertler Familienunternehmen zählt zu den erfolgreichsten Frottierwarenherstellern Europas und verbindet Wirtschaftlichkeit mit Umweltschutz.

Seit der Errichtung der eigenen Färberei in den 70er Jahren, befinden sich sämtliche Produktionsschritte unter einem Dach in Heidenreichstein und schaffen damit Wertschöpfung und Arbeitsplätze in der Region.

Durch die Aufgeschlossenheit für neue Technologien und einem feinen Gespür für Designs und Farben im Trend der Zeit positioniert sich das österreichische Unternehmen seit über einem Jahrhundert klar als Qualitäts-Produzent von Frottierware und beweist einmal mehr, dass altes Handwerk auch heute noch zeitgemäß und erfolgreich sein kann.

Seit 1908 produziert framsohn frottier in Heidenreichstein nachhaltige Frottierwaren. Weiche Handtücher zu weben und sie besonders schonend zu färben, ist Teil unserer nachhaltigen Produktionskette. Nachhaltig produzierte Artikel und ein Gewinnspiel im Rahmen unserers 110-jährigen Jubiläums erwarten Sie auf unserem Messestand.

www.frahmsohn.at

Folgende Themen könnten Sie auch interessieren ...