Ankündigung waldviertelpur 2017

Waldviertelpur auch 2017 am Wiener Rathausplatz!

Nach der großartigen Premiere 2016 mit mehr als 100.000 begeisterten Besuchern war klar, dass das Waldviertel sein großes 3-Tages-Fest auch 2017 wieder am Wiener Rathausplatz feiern möchte. Jetzt ist es fix: waldviertelpur geht vom 17. bis 19. Mai 2017 am Rathausplatz über die Bühne – wie immer mit einem „Best-of“ in Sachen Kulinarik, Kultur, Handwerk und Brauchtum

Kaum ein anderes Fest hat sich einen derartigen Fixplatz in den Herzen der Wiener erobert wie waldviertelpur. Daran konnte auch der neue Standort am traditionsreichen Wiener Rathausplatz nichts ändern. Ganz im Gegenteil: Mehr als 100.000 Besucher waren 2016 gekommen, um sich einmal mehr von Waldviertler Kulinarik, Brauchtum und Musik inspirieren zu lassen und Urlaubs- und Ausflugsattraktionen der Region direkt vor der Haustür kennenlernen zu können.

Im nächsten Jahr findet die große Schau der Region bereits zum 14. Mal mitten in Wien statt. „Durch die Übersiedlung auf den Rathausplatz hat die mittlerweile 13-jährige Erfolgsstory von waldviertelpur ein weiteres Kapitel erhalten. Die Vielfalt der Aussteller, die Musik und das Rahmenprogramm haben eine einzigartige Atmosphäre erschaffen, die wir auch im nächsten Mai wieder bieten möchten. Ich bin überzeugt, dass wir durch das Fest zahlreiche Gäste für das Waldviertel gewonnen haben“, betont Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav.

Mag. (FH) Andreas Schwarzinger, Geschäftsführer von Waldviertel Tourismus, ist vom neuen Standort beeindruckt: „Unsere ‚Stammgäste‘ haben sowohl den Rathausplatz als auch den neuen Termin im Frühjahr begeistert aufgenommen. Die Stimmung war großartig, die Kulisse fantastisch – und die Aussteller sind zufrieden, weil ihnen die großzügigen Flächen ermöglichen, sich noch umfangreicher zu präsentieren.“

Der Termin für 2017 konnte bereits jetzt fixiert werden: Das nächste waldviertelpur findet von 17. bis 19. Mai 2017 am Wiener Rathausplatz statt. An Ausstellerangeboten und am Programm wird bereits intensiv gearbeitet. Bei der 14. Auflage des großen Waldviertel-Festes sollen wieder mehr als 100 Aussteller an rund 60 Ständen vertreten sein. www.waldviertelpur.at

BILDTEXTE
waldviertelpur_am_rathausplatz
Traumhaftes Ambiente für das Fest des Jahres: waldviertelpur findet auch 2017 am Wiener Rathausplatz statt  (17. – 19. Mai)!
© Waldviertel Tourismus/Florian Schulte

waldviertelpur_Ankündigung
Geschäftsführer Waldviertel Tourismus, Mag. (FH) Andreas Schwarzinger und Landesrätin für Wirtschaft, Tourismus und Sport, Petra Bohuslav kündigen waldviertelpur 2017 an.
© Waldviertel Tourismus/Reinhard Mandl