Bewegungspfad Gutenbrunn

• botanische Highlights

Detaily pro: Bewegungspfad Gutenbrunn

Krátký popis

Der abwechslungsreiche Weg mit 14 Stationen zur Verbesserung der Fitness und Gesundheit führt auf einer Länge von 7,3 km durch die wunderschönen Wälder rund um Gutenbrunn. Am Ende des Rundweges gelangt man zum Spielplatz und zum Inhalatorium mit dem Kneippweg, welche einladen die Wanderung entspannt ausklingen zu lassen.

Výchozí bod trasy

Fitnesscenter Gut-Fit, neben Gemeindeamt

Cílový bod trasy

Popis trasy Bewegungspfad Gutenbrunn

Startpunkt ist beim Fitnesscenter Gut-Fit neben dem Gemeindeamt. Hier geht‘s an der Kirche vorbei, bergauf zum ehemaligen Bahngleis. Oben angekommen starten die ersten Fitnessübungen, die auf Tafeln dargestellt und mit Schwierigkeitsgraden versehen sind. Du biegst links ab und folgst, vorbei am Friedhof, der Beschilderung Richtung Poggschlag. Unterwegs triffst du immer wieder auf Übungen und genießt dabei die Ruhe im Wald. Am Ende des Weges biegst du rechts in den Güterweg ein. Weiter bergauf gelangst du zum Hochfeld und über den alten Kirchensteig wieder zurück nach Gutenbrunn. Hier besteht die Möglichkeit einer Abkürzung zurück in den Ort, indem du rechts abbiegst. Für alle Sportlichen geht es links weiter vorbei am Sportplatz. Der letzte Teil der Wanderung verläuft durch ein Waldstück. Nach der Querung der L83 erreichst du den Hanslteich, von wo es wieder zurück nach Gutenbrunn zum Inhalatorium mit Kneippweg und Spielplatz geht. Lass hier die Wanderung entspannt ausklingen und spaziere danach bergab zurück in den Ort, wo Einkehrmöglichkeiten auf dich warten.

Příjezd

Wien - A1 bis Abfahrt Melk - B3a Richtung Emmersdorf - B3 bis Weitenegg - auf B216 Weitental Str. Richtung Pöggstall - ab Würnsdorf/Pöggstall auf B36 Richtung Ottenschla - in Größenbach auf L82 bis Gutenbrunn fahren

Linz - A1 bis Abfahrt Ybbs - B25 Richtung bis Persenbeug - B3 Richtung Persenbeug - B36 bis Laimbach am Ostrong - L83 bis nach Gutenbrunn fahren

Parkování

(E) info@waldviertel.at

(I) www.waldviertel.at

Výstroj

Festes Schuhwerk, funktionale Kleidung, Sonnen- und Regenschutz, Kartenmaterial, ggf. Teleskopstöcke, Erste Hilfe Paket (Blasenpflaster), ausreichend Verpflegung (Jause, Müsliriegel, Obst, Wasser).Für Winterwanderungen empfehlen wir eine Isolierkanne mit warmen Getränken, wärmende Funktionskleidung, Kopfbedeckung sowie Handschuhe, Taschen- oder Stirnlampe.

Bezpečnostní informace

Vergewissere dich bei Wahl deiner Route, ob sie deiner Kondition entspricht. Prüfe, ob die Gastronomiebetriebe, die du unterwegs besuchen willst, geöffnet haben. Packe dein aufgeladenes Mobiltelefon und Kartenmaterial in deinen Rucksack. Bei grenzüberschreitenden Touren bitte immer einen Reisepass bzw. einen Personalausweis mitführen.

Tip autora

Ausschau nach Eierschwammerl und Pilzen halten

nicht kinderwagentauglich

Další prohlídky kolem výchozího bodu