Katzensteinweg

Wandertour ausgehend von Marktplatz Eisgarn

Merkliste aufrufen merken
Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren
Vollbild

Zielpunkt der Tour

Eisgarn

Wegbeschreibung für: Katzensteinweg

Start Eisgarn Zunftbaum am Marktplatz – Kolomanigasse – Kreuzungmit Bundesstraße – Güterweg Stäudlweg – (links Abstecher zum Naturdenkmal „Kolomanistein“) – durch Wald – (links Abstecher zum Naturdenkmal „Fünf Brüder“) – gerade weiter – beim Teich links – durch Groß-Radischen – Richtung Leopoldsdorf – entlang Groß-Radischen-Teichs – rechts zu Katzenstein – am Waldrand links halten – Katzenstein – zurück bis Waldrand – dort bei Weggabelung links halten – bei Straßerechts – Kreuzung links in Güterweg – Gemeindeteich – Hirschgehege –Straße links – Bochsbühel links in Güterweg – durch Wald – Straße überqueren – Marterl Propst Biedermann – Güterweg – am Waldrand links Richtung Eisgarn – Kreuzung geradeaus – Stiftskirche Eisgarn

Weitere Infos / Links

(E) info@waldviertel.at
(I) www.waldviertel.at

Ausrüstung

Festes Schuhwerk, funktionale Kleidung, Sonnen- und Regenschutz, Kartenmaterial, ggf. Teleskopstöcke, Erste Hilfe Paket (Blasenpflaster), Ausreichend Verpflegung (Jause, Müsliriegel, Obst, Wasser).

Sicherheitshinweise

Streckencharakteristik: 70% Asphalt, 20% Schotterweg,10% Wiesenweg und Fußweg

Vergewissern Sie sich bei der Wahl der Route, ob sie Ihrer Kondition entspricht. Prüfen Sie, ob die Gastronomiebetriebe, die Sie unterwegs besuchen wollen, geöffnet haben. Packen Sie Ihr Mobiltelefon und Kartenmaterial in Ihren Rucksack.