Michael KOLM ist Top-Wirt Waldviertel 2023/24

Beim Sommerfest der Niederösterreichischen Wirtshauskultur auf Schloss Grafenegg wurden am 6. Juni die Top-Wirt:innen 2023/24 prämiert. Im Waldviertel ging der Sieg an Michael Kolm und sein Wirtshaus in Arbesbach.

Prämiert wurden sechs Destinationssieger und der Top-Wirt Niederösterreich 2023/24. Die Auszeichnung der Niederösterreichischen Wirtshauskultur steht für Qualität, Regionalität, Gastlichkeit, Zukunftsfähigkeit und Innovation – all das wofür auch Michael Kolm mit seinem Unternehmen steht.

Er ist nicht nur Haubenkoch im Restaurant KOLM, sondern betreibt auch die gleich unter dem modernen Haubenlokal gelegene Gaststube. Serviert wird dort dieselbe Spitzenqualität wie eine Etage höher. Ebenfalls mit dem Hauptaugenmerk auf regionale Zutaten sowie Wirtshaus-Klassiker – oft neu interpretiert – und gelebte Gastlichkeit. Michael Kolm ist ein gestandener Waldviertler, der seine Region weit über die Grenzen hinaus kulinarisch repräsentiert. Er versteht sein Handwerk und bringt den Geschmack des Waldviertels perfekt auf den Teller.

Verbinden lässt sich der Besuch im Gasthaus oder Restaurant von Michael Kolm mit einem Ausflug in den Bärenwald Arbesbach der direkt nebenan liegt. Die Auffangstation der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN für Bären in Not feiert heuer sein 25-jähriges Bestehen und ist eines der Top-Ausflugsziele im Waldviertel. Derzeit leben hier drei Braunbären auf insgesamt 14.000 Quadratmetern. Wer die Gastlichkeit und Natur des Waldviertels gerne länger genießen möchte, kann sich gleich gegenüber in den komfortablen roo’n-Lodges einquartieren. Hier lässt sich der Ausblick mit der beruhigenden Wirkung auf die fabelhafte Landschaft des Waldviertels genießen und man kann sich richtig erholen.

Weitere Informationen zu allen Wirtshauskulturbetrieben im Walviertel finden sie hier: www.waldviertel.at/wirtshauskultur-betriebe

Fotos unter:
https://bildarchiv.niederoesterreich.at/pinaccess/showpin.do?pinCode=AtIzpqoRhcTd

Bildtext:

Kolm_Spiegl: v.l.n.r.: Michael Duscher – Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung Kristiane Spiegl – Geschäftsführerin der Destination Waldviertel GmbH, Michael Kolm, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Harald Pollak – Obmann der Niederösterreichischen Wirtshauskultur

Rückfragen:
Destination Waldviertel GmbH 
Karina Mittermeir
(T) +43 2822 541 09 35 
(E) karina.mittermeir@waldviertel.at

Folgende Themen könnten Sie auch interessieren ...