Hotel Restaurant Schwarz Alm Zwettl

zum Reiseplaner hinzufügen

Die ehemalige Almhütte, die sich zu einem gemütlichen 4-Sterne-Hotel mit „bierigen“ Angeboten entwickelt hat. Gemütlichkeit auf hohem Standard heißt hier das Motto.

Die Schwarz Alm ist heute mindestens ein so beliebter Erholungsort wie vor 100 Jahren, als es dort nur eine Almhütte gab. Dies liegt einerseits an der wunderschönen und ruhigen Lage auf einer großen Waldlichtung und andererseits an der einmaligen Waldviertler Gastlichkeit.

Im Winter 2015/2016 wurde das Hotel generalrenoviert. Um den Gästen noch mehr Komfort bieten zu können, wurden alle Zimmer mit neuen Möbeln und Bädern ausgestattet und das AlmSPA wurde um ein Hallenbad erweitert (ganzjährig auf 30°C beheizt).

Einzigartig ist das Angebot rund um den Hopfen: Biermenü auf der Panoramaterrasse, Biermassage im neuen Wellnessbereich, Bierkulinarium mit Führung in der nahe liegenden Brauerei oder Spezialitätenwochen im Hopfenherbst.

Hier wird die Küchenlinie bewusst regional und authentisch aufgestellt und zur „neuen Waldviertler Küche“ veredelt. Die prämierten Biere der Privatbrauerei Zwettl finden sich auf einer eigenen Bierkarte. Aber auch naturtrübe Säfte aus dem Thayatal, ausgezeichnete Weine aus dem Kamptal oder Destillate aus dem Yspertal werden hier kredenzt.

Kulinarikangebote im Norden Niederösterreichs

Weitraer Brauhaus Bio-Bier, © Brauhotel Weitra Angebot

O’zapft is

2 Nächte im Brauhotel Weitra | 4-gängiges Brauhaus-Biermenü | Führung durch die Gasthausbrauerei

191,-
Faulenzerhotel Schweighofer, © Karl Schweighofer jun. Angebot

Sonnige Faulenzertage

2 Nächte im Faulenzerhotel Schweighofer | Waldviertler Mohnmenü | Faulenzer-Oase | Besuch bei SONNENTOR

240,-