Das Kordik in Weitra

zum Reiseplaner hinzufügen

Ein beeindruckender Ausflug ins mittelalterliche Waldviertel.

Wer sich im Kordik eine Auszeit gönnt, der hat eine ganz besondere Zeit vor sich. Am Hauptplatz der mittelalterlichen Kleinstadt Weitra gelegen, hat es alles, was man braucht, um das Ambiente einer anderen Zeit aufzusaugen. So lassen sich die Tage im Waldviertel genießen.

Wer einen Blick hinter die historische Fassade des Kordik in Weitra wagt, wird belohnt. Direkt am Hauptplatz des mittelalterlichen Städtchens gelegen, haben diese Gemäuer schon 500 Jahre Geschichte erlebt. Damals war es das Haus von Tuchmachern und Bierbrauern, später das Haus des Bürgermeisters und das Wochenenddomizil eines weitgereisten Journalisten. Heute ist das Kordik all das und noch viel mehr. Ein Ort, an dem Altes bewahrt, Vergessenes wiederentdeckt und für Neues Platz geschaffen wurde. Ein Gästehaus voller Geschichte, Seele und bezaubernder Eindrücke aus einer Zeit, die schon längst vergangen ist. Hier schlägt die Uhr noch in einem anderen Takt. Ideale Voraussetzungen für einen Kurzurlaub in Weitra im Waldviertel und ein wunderbarer Ausgangspunkt für zahlreiche Entdeckungsreisen.

Kulinarik und Ruhepol

Wer sich bei seiner Waldviertel-Auszeit für das Kordik entscheidet, wird belohnt. In den Gästezimmern erwartet Sie historisches Ambiente gepaart mit dem Komfort, den es braucht, um richtig abschalten und entspannen zu können. Um die besondere Atmosphäre der Stadt aufzusaugen und sich durch die Tage treiben zu lassen. Kulinarisch hat das Kordik viel zu bieten. Bei Frühstück und Abendessen wird größter Wert auf Regionalität und biologischen Anbau gelegt. Aus den Produkten regionaler Bio-Betriebe werden Kreationen geschaffen, die Ihrem Gaumen im Gedächtnis bleiben werden. Bestimmt durch die Jahreszeiten und durch das reichhaltige Angebot des Waldviertels. In den Zimmern wird bewusst auf einen Fernseher verzichtet. WLAN, Dusche/WC und ein Sound-System sind vorhanden. Im grünen Innenhof und Garten des Kordik entdeckt man allerlei Zauberhaftes und kann vollends im Hier und Jetzt ankommen. Der perfekte Ort für eine exklusive Auszeit voller besonderer Augenblicke in Weitra im Waldviertel!