Wackelsteinfestival Amaliendorf

Merkliste aufrufen merken

2024 findet das Open-Air Festival in Amaliendorf vom 19. bis 21. Juli 2024 bereits zum 16. Mal statt.

Das Wackelsteinfestival in Amaliendorf zählt zu einem der stimmungsvollsten Musikfestivals in Österreich.

Auf dem Festivalgelände mitten im Wald rund um den Amaliendorfer Wackelstein, dem einzigen von Menschenhand beweglichen Wackelstein im Waldviertel, wird 2024 zum 16. Mal getanzt, gesungen, musiziert und gefeiert.

Für alle, die das Wackelsteinfestival noch nicht kennen: Stellen Sie sich einen zauberischen Platz im Herzen des Waldviertels vor. Rund um einen der letzten wirklich wackelnden Wackelsteine, im lichtdurchströmten Schremserwald, reichen sich Zeit und Musik die Hand, um innezuhalten, sich im Takt zu drehen und zu tanzen - und dazu gibt's natürlich Bier, guten Wein und köstliches Essen.

Die musikalische Bandbreite reicht von traditionellen irisch/schottischem Folk, Rock und Indie über Blues und SynthPop, uvm.

Hier finden Sie nähere Informationen!