Apfel-Ingwer Punsch

Ein Rezepttipp von Ja! Natürlich.

zum Reiseplaner hinzufügen

Infos

Weihnachten

Dauer 00:10 h Leicht Leicht

Zutaten

1 Stück frischen Ja! Natürlich Ingwer, walnussgroß
3 Beutel Ja! Natürlich Bio-Pfefferminz-Tee
400 ml Wasser
2 Stück Ja! Natürlich Bio-Äpfel
Nach Belieben Ja! NatürlichBio-Ahornsirup
100 ml Ja! Natürlich Bio-Ingwer-Apfel Shot
1 Zimtstange

Zutaten für 4 Portionen

Zubereitung

Mit diesem Punschrezept wird Ihnen wohlig warm:

Schritt 1:
Die Äpfel in kleine Stücke schneiden, ebenso den Ingwer zerkleinern. Das Wasser in einem Topf zum kochen bringen und die Teebeuteln für ca. 10 Minuten darin ziehen lassen. Zeitgleich die Apfel-, Ingwerstücke und die Zimtstange ins Wasser geben.

Schritt 2:
Nach etwa 10 Minuten die Teebeutel entfernen und den Punsch für weitere 5 Minuten ziehen lassen, damit sich der Geschmack von den frischen Äpfeln und dem Ingwer entfalten kann. Danach den Ja! Natürlich Ingwer-Apfel Shot hinzufügen und noch weitere 10 Minuten ziehen lassen.

Schritt 3:
Den fertigen Punsch in Tassen füllen und bei Bedarf noch mit etwas Ingwer-Apfel Shot ergänzen.

Prost!

Quellenangabe

Österreichs größte Bio-Marke Ja! Natürlich engagiert sich seit über 25 Jahren leidenschaftlich für Bio und Gesundheit. Angefangen hat alles mit dem Wunsch, Bio-Lebensmittel von höchster Qualität im Supermarkt anzubieten und sie damit für alle Österreicher erreichbar und erschwinglich zu machen. Mittlerweile kann Ja! Natürlich ein Sortiment von über 1.100 Produkten anbieten.

Einen abwechslungsreichen Kurzurlaub in der wunderschönen Waldviertler Natur. Genau das verspricht die „Ja! Natürlich Landpartie”!

Rezept herunterladen