Palatschinken-Torte mit Nougatcreme-Füllung und Maroni-Topping

Als Hausmannskost kommen Palatschinken meist mit Marillenmarmelade auf den Tisch. Dieser Rezepttipp zeigt eine neue Füll-Variante und sorgt für Abwechslung!

zum Reiseplaner hinzufügen

Infos

Wintergericht

Dauer 00:30 h Leicht Leicht

Zutaten

Für den Teig:
0.5 L Bio-Vollmilch im Natural Brown Board
250 g Bio-Mehl
2 Stk. Bio-Eier
5 EL Bio-Butter oder -Sonnenblumenöl
etwas Salz

Für die Füllung und das Topping:
0.5 Pkg. Bio-Nougatcreme
0.5 Pkg. Bio-Maroni mit Zimt von Ja! Natürlich (oder normale)
0.5 Pkg. Bio-Schlagobers
1 Rippe Bio-Edelbitterschokolade

Zutaten für 8 Portionen

Merkmale

  • Vegetarisch

Zubereitung

  1. Mehl, Eier, Milch und Salz in einer Schüssel gut versprudeln bis ein glatter Palatschinken-Teig entsteht. Der Teig kann gerne 30 Minuten rasten.
  2. Butter oder Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen und mit Hilfe eines Schöpfers etwas Teig in die heiße Pfanne füllen. Die Pfanne schwenken damit der Teig sich gleichmäßig verteilen kann.
  3. Den Teig braten bis die Oberfläche leicht gestockt ist, danach die Palatschinke wenden und auf der zweiten Seite goldbraun braten.
  4. Die Palatschinken mit der Ja! Natürlich Bio-Nougatcreme bestreichen und die Palatschinken übereinander schichten, so das eine Torte entsteht.
  5. Schlagobers schlagen und oben auf der Palatschinken-Torte verteilen, Ja! Natürlich Bio-Maroni-Stückchen als Topping darauf geben.
  6. Zum Schluss noch mit Splitter der Ja! Natürlich Bio-Edelbitterschokolade verzieren.

Profi-Tipp

Mit Bio-Produkten von Ja! Natürlich schmeckt's am besten!

Ja! Natürlich Bio-Vollmilch in Natural Brown Board:
Höchste Tierwohlstandards in umweltfreundlicher Verpackung. Das „Natural Brown Board“ für die Ja! Natürlich Milch wird mit Holz aus FSC-zertifizierter Forstwirtschaft hergestellt und verbraucht weniger Energie und Material als herkömmliche Milchkartons. Das schont Umwelt und Klima und spart rund 20% CO2 ein. Hier sehen wir unsere Verantwortung, denn was gut für die Natur ist, ist auch gut für uns!

Ja! Natürlich Maroni mit Zimt:
Die handverlesenen Ja! Natürlich Bio-Maroni werden von ausgewählten Bio-Bauern in traditionellen Anbauregionen Italiens kultiviert. Nach der Ernte werden sie fein gegart und anschließend in einer Bio-Rohrzucker-Zimt-Mischung gewälzt. Die Bio-Zutaten harmonieren hervorragend miteinander und ermöglichen ein unvergessliches Geschmackserlebnis.

Quellenangabe

Österreichs größte Bio-Marke Ja! Natürlich engagiert sich seit über 25 Jahren leidenschaftlich für Bio und Gesundheit.

Einen abwechslungsreichen Kurzurlaub in der wunderschönen Waldviertler Natur. Genau das verspricht die „Ja! Natürlich Landpartie”!

Rezept herunterladen