Orginal Trachten Elfi Maisetschläger, Weitra

Merkliste aufrufen merken

Handwerk H6 bei waldviertelpur

In Zusammenarbeit mit den Menschen aus verschiedenen Regionen Österreichs und darüber hinaus entstehen auf diese Weise viele besondere Dirndlmodelle, Sakkos, Jacken, Anzüge und Kombinationen, die durch die Farben, Muster und Symbole, wie auch Flaggen und Wappen, auf die jeweilige Gegend Bezug nehmen.

„Es ist uns ein Anliegen, die Tradition der Trachten im Entwerfen von neuen Modellen fortzuführen. Als geborene Waldviertler Bauerntochter bedeutet für mich das Tragen von Trachtenbekleidung eine Verbundenheit mit meinen Wurzeln. Als Schneiderin ist es mir besonders wichtig auf die Qualität des Materials zu achten, und dieses in modernen und schicken Schnitten zu verarbeiten.“ Elfi Maisetschläger

Erleben Sie im Handwerksbereich H6 live die hohe Kunst der Trachtenschneiderei!

Außerdem kann man das "Original Mohndirndl", welches in Zusammenarbeit mit dem Mohndorf hergestellt wurde, und die "Original Waldviertel"-Kollektion bewundern.

www.maisi.at

Folgende Themen könnten Sie auch interessieren ...