Teichstrecke Ottenschlag, "Tut gut"-Wanderweg

Themenweg ausgehend von Cafe Einsiedl

Merkliste aufrufen merken
Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren
Vollbild

• Rundtour

Details für: Teichstrecke Ottenschlag, "Tut gut"-Wanderweg

Kurzbeschreibung

"Tut gut"-Route ca. 14.000 Schritte - ein wirklich schöner Rundgang, vorbei an zwei beeindruckenden Teichen.

Startpunkt der Tour

Cafe Einsiedl

Zielpunkt der Tour

Wegbeschreibung für: Teichstrecke Ottenschlag, "Tut gut"-Wanderweg

Du gehst vom Café Einsiedl aus zur Neuhofstraße bis zur Straßenmeisterei. Hier überquerst du die Straße und wanderst den Waldweg entlang. Du gehst an der Artenschutzmauer vorbei und folgst der Beschilderung bis zur Kreuzung Lyrikweg. Nach 2,3 Kilometern hast du die Möglichkeit, zum Mohnhof Greßl abzubiegen (ca.1 km). Du marschierst weiter durch den Wald bis zur ehemaligen Bahnkreuzung in Neuhof und biegst links zum Dachsberg und zum Himmelteich ab. Nun zweigst du rechts zum Weyrerteich ab und gehst durch das Viadukt rechts bis zur L78. Hier querst du die Landesstraße und gehst links Richtung Hacklhof. Schließlich kommst du durch den Haltergraben zurück zum Ausgangspunkt.

Parken

Beim Café Einsiedl sind Parkmöglichkeiten.

Öffentliche Verkehrsmittel

Alle Informationen rund um sämtliche Bus- und Bahnlinien ins Waldviertel finden Sie auf www.vor.at oder unter www.oebb.at.

Weitere Infos / Links

(E) info@waldviertel.at
(I) www.waldviertel.at

Ausrüstung

Festes Schuhwerk, funktionale Kleidung, Sonnen- und Regenschutz, Kartenmaterial, ggf. Teleskopstöcke, Erste Hilfe Paket (Blasenpflaster), ausreichend Verpflegung (Jause, Müsliriegel, Obst, Wasser).

Sicherheitshinweise

Vergewissere dich bei Wahl deiner Route, ob sie deiner Kondition entspricht. Prüfe, ob die Gastronomiebetriebe, die du unterwegs besuchen willst, geöffnet haben. Packe dein aufgeladenes Mobiltelefon und Kartenmaterial in deinen Rucksack. Bei grenzüberschreitenden Touren bitte immer einen Reisepass bzw. einen Personalausweis mitführen.

Tipp des Autors

Diese Tour ist ein »tut gut«-Wanderweg und daher besonders familienfreundlich!