Eventlocation: Stift Geras

Merkliste aufrufen merken

Im Wahrzeichen der Region Horn werden Träume wahr.

Schon Kräuterpfarrer Weidinger wusste um die Kraft des alten Klosterbodens: Im Marmorsaal des Chorherrenstifts Geras erhält jede Veranstaltung einen besonderen Segen.

Der erste barocke Eindruck von Stift Geras täuscht: Das Wahrzeichen der Region ist ursprünglich eine mittelalterliche Anlage – die Stiftskirche, der Kreuzgang und die angrenzenden Räume wurden seit jeher auf dem Grundriss der ursprünglichen Anlage wiederaufgebaut. Zu den Kostbarkeiten des Stiftes gehört der Marmorsaal mit einem prächtigen, signierten Fresko von Paul Troger. Imposant und beeindruckend – hier bewegt man sich auf dem Boden alter Klostertradition und spürt: Im Stift Geras sind alle Wege offen – vor allem der Weg zum persönlichen Glück. Jedes Ja-Wort sei hier nicht in Stein, sondern in kostbarsten Marmor gemeißelt. Auf ewig Dein! 

Feiern im Stift Geras: