Trachtenmode Maisetschläger

Handwerkskunst

zum Reiseplaner hinzufügen

Beschreibung

Bei der Herstellung von neuen Trachtenmodellen wird Kittelblech, Hans‘l, Biesen, Falten und vieles anderes mehr, ganz selbstverständlich verwendet. Mein junges gelerntes, geschultes und erfahrenes Team hat sich zum Ziel gesetzt, ständig neue Modelle für die verschiedenen Regionen Österreichs mit mir zu entwerfen und Muster zu nähen.

Es ist uns ein Anliegen, die Tradition der Trachten im Entwerfen von neuen Modellen fortzuführen. Als geborene Waldviertler Bauerntochter bedeutet für mich das Tragen von Trachtenbekleidung eine Verbundenheit mit meinen Wurzeln. Als Unternehmerin ist es mir besonders wichtig auf die Qualität des Materials zu achten. In Zusammenarbeit mit den Menschen aus verschiedenen Regionen Österreichs und darüber hinaus entstehen auf diese Weise viele besondere Dirndlmodelle, Sakkos, Jacken, Anzüge und Kombinationen, die durch die Farben, Muster und Symbole, wie auch Flaggen und Wappen, auf die jeweilige Gegend Bezug nehmen.

Standort & Anreise

  • Kontakt

    Trachtenmode Maisetschläger

    Frau Elfi Maisetschläger

    Rathausplatz 3-4
    3970 Weitra
    AT

    Telefon: +43 664 5515714
    Telefon: +43 2856 3294

    E-Mail: office@maisi.at
    Website: www.maisi.at

  • Öffentliche Anreise
  • Route mit Google Maps

    Routenplaner Routenplaner


    E-Tankstellen im Umkreis des Ziels E-Tankstellen im Umkreis des Ziels

  • Lage/Karte

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung