Veranstaltung von Science Afternoon
Baue dein eigenes „Raketenauto“
Dich faszinieren Raketen, Autos und Maschinen?
In diesem Workshop erfährst du, wie eine Rakete im Weltall beschleunigt und wie sie gesteuert werden kann.
Außerdem baust du dein eigenes Auto, das mit einem speziellen, kindersicheren Raketenantrieb betrieben wird.
Dabei arbeitest du mit der elektrischen Stichsäge und der Bohrmaschine der Firma „cool tool“ (http://www.thecooltool.com).
Mit diesen kannst du alles machen, was du mit den Stichsägen und den Bohrmaschinen für Erwachsene machen kannst – nur ohne Verletzungsgefahr.
Dieser Workshop ist als Family-Event für Kind(er) und mindestens eine erwachsene Begleitperson geplant.
Geschwisterkinder im passenden Alter können jeweils ein Auto bauen und im Anschluss mit nach Hause nehmen. Bitte geben Sie bei Anmeldung die korrekte Anzahl der teilnehmenden Kinder an.
Mitzubringen:
✏️ Stifte
Federpennal, Geodreieck
falls vorhanden: Hammer
evtl. Verpflegung Alle Workshops am 15.November finden im Rahmen des Kinderlandesfeiertag statt. Der Kinderlandesfeiertag lädt Familien ein, Standorte aus den Bereichen Kultur und Wissenschaft einen ganzen Tag lang bei gratis Eintritt zu besuchen. Es warten auf euch Kreativ- und Mitmachstationen, Führungen und Workshops rund um das Thema Leopold und Agnes, sowie Kunst und Wissenschaft.
Alle Informationen unter: Kinderlandesfeiertag 2026 in Niederösterreich | Kultur4kids
Ausflugsziele, Hotels, Touren und mehr