Marktgemeinde Sallingberg

Informationen für Ihren Ausflug und Urlaub in Sallingberg

zum Reiseplaner hinzufügen

Willkommen im Waldviertel!

"Sallingberg" - den Berg der Seligen- nannten unsere Vorfahren vor 900 Jahren den Ort im nördlichen Waldviertel.

Und sie hatten nicht unrecht mit diesem Namen. In der sanften Hügellandschaft rund um Sallingberg mit Wiesen, Teichen und Wäldern, kann man schon selige Momente erleben. Wenn man zum Beispiel am Ufer der Großen Krems dem Tanz der Libellen zusieht oder auf Feldwegen die Farbenpracht der blühenden Mohnfelder genießt, da kann man aufatmen, frei sein und sich am Leben erfreuen.

Sallingberg, inmitten des romantischen Waldviertels, ist eingebettet in eine sanft gewellte Landschaft von Wäldern, Wiesen und Äckern. Die Gasthöfe, Pensionen und Privatquatiere bieten fast 60 Fremdenbetten und in den gepflegten Gaststätten bemüht man sich um das Wohl der Gäste.

Das Freizeitzentrum am Ortsrand von Sallingberg bietet viele Möglichkeiten zu sportlicher Betätigung. Neben dem stimmungsvoll gelegenen Badeteich mit großer Spiel- und Liegewiese befinden sich zwei Tennisplätze, ein Fußballplatz, ein Asphaltstockplatz, ein Beachvolleyballplatz und der Schützenverein.

Die gesamte Gemeinde wird durch viele fleißige Hände auf freiwilliger Basis unterstützt!

Basisdaten
  • Höhenmeter: 766
  • Einwohnerzahl: 1341