Teigwaren Zimmermann

Betriebsbesichtigung

zum Reiseplaner hinzufügen

Beschreibung

"Für gute Nudeln ist kein Weg zu weit“ mögen sich schon viele gedacht haben, als sie die Familie Zimmermann, in dem winzigen Örtchen Walterschlag, unweit von Weitra, besucht haben. Mit ausgefallenen Geschmacksrichtungen und stets gleich bleibender, hoher Qualität sind die Teigwaren inzwischen über die Landesgrenzen hinaus gut bekannt. Produktion und Verkauf in Walterschlag sind zwar etwas abgelegen, aber der Weg ist gut ausgeschildert und das Hinfahren lohnt sich. In unserer „Nudelstube“, könnte man vergessen, dass Nudeln in der Regel als Beilage dienen. Manche Sorten sind so raffiniert, dass sie solo verspeist werden können.

Teigwarenfans können zwischen achtzig Sorten auswählen, rund die Hälfte davon in Bio—Qualität. Schon beim Einkaufen läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Kartoffelnudeln aber auch Mohnbandnudeln oder Kürbisfleckerl sind typische Erzeugnisse aus unserer Gegend und der Kreativität ist dabei keine Grenze gesetzt - in den Nudelteig kommt, was Schmeckt! Mahl-Zeit!

Öffnungszeiten während der Feiertage:

  • Montag, Mittwoch, Freitag: 8 Uhr bis 18 Uhr
  • Dienstag: 8 Uhr bis 10 Uhr
  • Donnerstag Ruhetag
  • Samstag 9.30 Uhr bis 14 Uhr

Ausstattungen

  • Führungen

Standort & Anreise