Vollholztischlerei Lechner

Handwerkskunst

Merkliste aufrufen merken

Beschreibung

Schon seit Jahrzehnten sind wir, die Waldviertler Vollholztischlerei Lechner, darum bemüht, das Wohlbefinden und die Lebensqualität unserer Kunden durch ökologisch wertvolle Möbel, Räume und Häuser zu steigern.

Wir verwenden ausschließlich Massivholz und natürliche Materialien. Dazu brauchen wir weder einen Trend noch einen Boom, wir machen es einfach aus Überzeugung. Giftige Spanplatten, Dekore oder Mdfs schaffen es nicht über unsere Türschwelle.

Bei der Veredelung und für die Oberflächen verwenden wir Naturharzöle und Bienenwachs von Auro Naturfarben. Die Dämpfe herkömmlicher giftiger Lacken muten wir Ihnen, uns und unserer Natur lieber nicht zu. Wir sind dabei nicht nur ein bisschen, sondern ganz und gar "bio", und das seit 30 Jahren und in zweiter Generation.

Zirbenholz, das jetzt stark nachgefragt ist, setzen wir seit Jahrzehnten in freiluftgetrockneter Form für hochwertige Zirbenholzbetten und Zirbenholzzimmer ein. Neben der Zirbe verarbeiten wir viele andere wunderbare einheimische Hölzer zu individuellen Möbeln in höchster Qualität.

Die Philosophie des gesunden Wohnens haben wir dabei um den Bereich des ökologischen Bauens erweitert - RICHTIG GUT LEBEN

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung