Ausstellung Otto Eder und Heliane Wiesauer-Reiterer
Heliane Wiesauer-Reiterer:
1967 lernte ich Otto Eder bei seiner Ausstellung im Künstlerhaus, Französischer Saal, Wien kennen. Er stellte archaische Skulpturen aus. Aus dieser ersten Begegnung erwuchs eine langjährige Freundschaft zwischen Otto Eder, meinem Mann Ernst und mir. Eder lud mich jedes Jahr zu den Bildhauersymposien ins Krastal ein. 1974 erwarben Ernst Reiterer und ich die erste Skulptur von ihm. Das war der Beginn unserer Sammeltätigkeit. Gemeinsam mit Eder und anderen Künstlern arbeiteten wir am Aufbau des Vereins „Begegnung in Kärnten - Werkstätte Krastal“ und an der Organisation der Bildhauersymposien im Krastal. 1982 starb Otto Eder.
Die Eröffnung der Ausstellung findet am Samstag, 20.06.2026, um 19:00 Uhr statt.
Ausflugsziele, Hotels, Touren und mehr