Ganz schön bunt
Auf rund 14.000 m² – etwa zwei Fußballfeldern – erstreckt sich das Kunstmuseum Waldviertel mit seinem Skulpturen-Erlebnispark. Altersgerechte Führungen durch die jährlich wechselnden Ausstellungen eröffnen Kindern und Jugendlichen spannende Einblicke in die Welt der Kunst.
Im weitläufigen Skulpturenpark verbinden sich Kunst und Natur auf besondere Weise: Riesige Skulpturen, Wege und Steinplätze laden zum Spielen, Entdecken und kreativen Ausprobieren ein. Himmelssäulen, ein Amphitheater und der Makis-Miro-Freiluftbackofen bieten Raum für Aufführungen, Workshops und gemeinsames Brotbacken.
Ergänzend bietet die Akademie des Kunstmuseums Waldviertel professionell geleitete Kreativ-Workshops – von Malerei über Collage bis Keramik und Bildhauerei. Ein ideales Ausflugsziel im Waldviertel für Schulklassen, Projekttage und kreative Gruppenprogramme.
Die Highlights im Überblick:
- Altersgerechte Vermittlung von Kunst
- Workshop-Räume mit Platz für bis zu 45 Personen
- Leitung der Workshops durch geschulte Pädagog:innen
- Weitläufiger Außenbereich mit Brotbackofen und Grillplatz
- Cafeteria zum Genießen der mitgebrachten Jause
- Barrierefreie WCs, Garderobe, Schließfächer und Lift
- Designkollektionen im benachbarten IDEA-Designcenter
Die Buchungsstelle Waldviertel unterstützt Sie gerne bei der Planung Ihrer Projekttage oder Ihres Schulausflugs. (buchung@waldviertel.at; +43 2822 54109-90)